matthias_neues

16. november 2011
es wintert im Bezirk: klangbezirk veröffentlicht sein neues Album mit dem wundervollen Namen "Winterkuscheldeckensongs". Ab sofort ist die Scheibe auf klangbezirk.com bestellbar.

01. september 2011
es ist soweit: and we all shine on ist auf CD erschienen. Danke an alle Beteiligten für diese wunderschönen Aufnahmen.

16. august 2011
im Oktober bin ich Teil einer Uraufführung: die Jazzmesse des Leipziger Komponisten David Timm erklingt im Gewandhaus Leipzig, im Theater Görlitz und in der Kreuzkirche Dresden in großer Besetzung mit dem LandesJugendOrchester Sachsen, dem Universitätschor Leipzig, einem excellenten Jazz-Quartett und meiner ebenso wundervollen Klangbezirk-Kollegin Tanja Pannier. Wann und wo findet ihr unter termine auf meiner Seite.

06. februar 2011
tolle nachrichten: and we all shine on wird in diesem Jahr auf CD erscheinen. Ende Februar finden die Aufnahmen dafür in Leipzig statt. Wo und ab wann das Album erhältlich ist, werde ich hier schreiben.

15. januar 2011
was macht eigentlich klangbezirk? nachdem wir im letzten Jahr die erste chinesisch-sprachige A-cappella-CD der Welt veröffentlicht haben, ist es nun daran, endlich unsere Noten für alle singwütigen Fans zugänglich zu machen. Ihr könnt beim Verlag ferrimontana schon jetzt einiges von uns im Katalog finden.

01. august 2010
ich habe die ehre, im rahmen der 34. leipziger jazztage ein konzert zu geben. and we all shine on ist ein abend mit der musik von john lennon. zusammen mit dem vocalconsort leipzig und dem pianisten richard brüggemann werden die schönsten songs des ex-beatles in eigens für dieses projekt geschriebenen arrangements zu hören sein.

15. juni 2010
matthiasknoche.de geht online. nachdem ich lange nur über myspace zu finden war, gibt es sie nun: meine neue seite. wenn ihr weitere anregungen habt, scheut euch nicht, mir eine nachricht zu schreiben oder einen eintrag im gästebuch zu hinterlassen.